Schreinerarbeiten nach Mass

DANIEL fURRER

Wo aus Liebe und Respekt für das Material Möbel entstehen, die ihre Schönheit im Detail offenbaren

Wer bei Daniel Furrer ein Bett, eine Bank oder einen Stuhl in Auftrag gibt, erkennt schnell die Liebe, die der Holzhandwerker für sein Werkzeug und das Material Holz mitbringt. Achtsam und in traditioneller Handarbeit, schält Daniel in seiner Manufaktur in Wädenswil aus einem Stück Baum die Form heraus, die ihm innewohnt und gestaltet sie neu. Stuhlbeine werden mehrheitlich aus frisch gefällten Baumstämmen gespalten und auf der Ziehbank in traditionell altem Handwerk geschnitzt. "Jedes Brett, jedes Stück Holz hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Geschichte. Das alles muss ein Möbelstück repräsentieren." So entstehen Einzelstücke, die über Generationen Beständigkeit haben, die schlicht und präzise in der Ausführung sind und die sorgsam, mit Respekt für das natürliche Material gefertigt werden.

 

Wer selbst einmal seinen Kopf lüften, seine Hände wirken lassen und etwas aus Holz erschaffen will, dem zeigt Daniel das traditionelle Holzhandwerk.  Ganz ohne Maschinen und Lärm werden in Workshops von 2-3 Tagen persönliche Unikate gefertigt. Hocker oder Bänkli entstehen in Zusammenarbeit mit Freunden oder der ganzen Familie und erfüllen unser Herz lange in freudiger Erinnerungen.  

 

dU BIST iNTERESSIERT?

dann nehme bitte direkt kontakt auf


Holzhandwerk

Daniel Furrer

Giessen 7

8220 Wädenswil

 

Tel: 41 76 567 91 77

Mail: dani.furrer@gmail.com

 

www.danifurrer.ch