Eigene Möbelkollektion

Raumkonzepte (www.szenobau.ch)


Kyburz MADE

Altholzmöbel AUS AUSGEDIENTEN PALETTrahmen erzählen ihre eigene Geschichte

Rainer und Tobias KYBURZ verstehen es, Restmaterialien aufzuspüren und ihnen einen neuen Sinn zu geben. In ihrer Schreinerei in Basel zeigt Rainer mir die Jahreszahlen der Palettrahmen, die sie für ihre Möbelkollektion und Innenarchitektur nutzen und deren Alter teilweise bis in die 60er Jahre zurück geht.  Als ich zum ersten Mal über die Möbelstücke streiche, bin ich überrascht. Statt einer rauen Oberfläche, wie man es von alten Paletten erwarten würde, zeigt sich mir eine wunderschöne, weiche und von Hand geschliffene Holzstruktur.  

Die Produktion der handgefertigten Unikate ist zugänglich und transparent. So passiert auch der gesamte Designprozess von der Idee bis zum Möbel unter einem Dach und kann nach Terminabsprache eingesehen werden. Wer selbst einmal den Zugang zum Material erfahren und sein eigenes Möbelstück fertigen möchte, hat die Möglichkeit, sich für den KYBURZ Workshop anzumelden. Mehr Informationen dazu auf der Webseite von KYBURZ MADE.

 

dU BIST iNTERESSIERT?

dann nehme bitte direkt kontakt auf!


Adresse & Showroom

Kyburz Made GmbH

Dammstrasse 64

4142 Münchenstein

 

Tel. +41 614 11 09 09

Mail: hello@kyburzmade.com

 

> zur Webseite *

*du verlässt hier das Angebot von ECHTRÄUME.

Öffnungszeiten

Mi – Fr:  9-18 h

Sa:  nach Absprache

Mo/Di/So: geschlossen


kontakt

Tina Gehrer

Mail: info@echtraeume.ch

Tel. +41 79 670 52 48

themen

newsletter

Ich stelle dir ausgewählte Unikate und Manufakturen vor. Du profitierst von exklusiven Angeboten. 



 

 

ECHTRÄUME logo designed by www.heritageberne.ch

Icon made by Freepik from www.flaticon.com