Wie Räume zu Kraftorten werden

 

Ein Gastbeitrag von Eva Sabrina Equilino, 

Geschäftsführerin der Firma take.nature.inside 

 

Ist dein Zuhause ein Ort, wo Menschen erfüllende Beziehungen erleben und aufbauen können? Wo alle Familienmitglieder dauerhaft gesund sein können? Wo Kreativität frei fliessen kann?

 

In einer immer schneller werdenden Welt, mit höheren Ansprüchen und weniger Zeit sind qualitativ hochwertige Wohn- und Arbeitsoasen ein Muss. Menschen verbringen über 90 Prozent ihrer Lebenszeit in Räumlichkeiten. Dabei werden wir als Mensch mit den unterschiedlichsten Energien konfrontiert, welche das körperliche wie auch das seelische Wohlbefinden beeinflussen. Alles, was wir in Räumlichkeiten vorfinden, hat eine Wirkung auf uns Menschen und ist fühlbar. So können Farben, andere Menschen, Gerüche, Materialien, technische Installationen und Möbelstücke unser Wohlbefinden spürbar beeinflussen.

 

Warum ist das so? Alles ist Energie und so ist auch ein Möbelstück ein Energieträger. Zum Beispiel kann ein Möbelstück durch die Verwendung von natürlichen Materialien und einer sorgfältigen Verarbeitung einen spürbaren Unterschied im Raum hervorrufen. Meistens geschieht dies unbewusst. Wir haben lediglich eine Ahnung, wenn wir in Räumlichkeiten sind, in denen wir uns wohlfühlen, die uns Lebenskraft schenken und in denen wir uns gerne aufhalten. 

 

Kraftspendende Orte können durch die Auswahl von bestimmten Materialien und Möbelstücken entstehen, als auch durch bewusste energetische Raum, bzw. Gebäude-Optimierung. Bei einer energetischen Gebäude-Optimierung werden die Energien in Räumlichkeiten gescannt. Energien, die ausserhalb der Balance des Lebens wirken und somit die Entfaltung des Menschen mit all seinen Talenten, Stärken und Potentialen hemmen, werden neutralisiert.

 

So entstehen kraftvolle Räume, in denen wir auftanken und uns regenerieren können, die unserer Entwicklung unterstützen und in denen wir uns lange wohl fühlen.

 

Eva Sabrina Equilino

Geschäftsführerin der Firma take.nature.inside., Hochbauzeichnerin, Baubiologin, Transformations-Coach und Autorin. Die Gesundheit vom Mensch und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen ist das zentrale Spielfeld von take.nature.inside. / www.takenatureinside.com

kontakt

Tina Gehrer

Mail: info@echtraeume.ch

Tel. +41 79 670 52 48

themen

newsletter

Ich stelle dir ausgewählte Unikate und Manufakturen vor. Du profitierst von exklusiven Angeboten. 



 

 

ECHTRÄUME logo designed by www.heritageberne.ch

Icon made by Freepik from www.flaticon.com