Eigene Möbelkollektion

Schreinerarbeiten nach Mass

Raumkonzepte

Ramon Zangger

Wo die Tradition von Arvenholz in zeitgenössischE Form gebracht wird

Ramon versteht es, Arvenholz  in moderne Möbelstücke zu verarbeiten. Seine Massivholzmöbel aus Zirbelkiefer und anderen Massivhölzern sind Ausdruck von Neugierde und Kreativität, von traditionellem Handwerk, Wissen über die Materie und Freude am Material Holz.

Als ich Ramon zum ersten Mal auf der Blickfang in Zürich treffe, steigt mir der aromatische Duft von frischem Arvenholz in die Nase. Dieser Sinneseindruck überrascht mich umso mehr, da man von den knalligen Kommoden, die sich an diesem Tag wie Kunststücke in die Messe einfügen, eine solch' heimische Ausstrahlung nicht erwarten würde. Dabei ist es genau diese Verbindung von Engadiner Traditionen und einer zeitlosen Formensprache, die den Massivholzmöbeln von Ramon ihren unverwechselbaren Charakter geben. Mit dem gleichen Charme und der Verbundenheit zur Tradition entwirft Ramon nicht nur Möbelstücke, sondern gestaltet Räume und Gesamtkonzepte aus Holz, die das Gesicht der Region zeigen. Er selbst sagt von seiner Arbeit "Grabe, wo du stehts und mache etwas aus den Erträgen".

 

du bist interessiert?

dann nehme BITTE direkt kontakt auf.


Ramon Zangger

Möbelwerkstatt

Surtuor 12

CH-7503 Samedan 

 

Tel +41 818 52 54 95

M. info@ramonzangger.ch

 

> zur Webseite*

*du verlässt hier das Angebot von ECHTRÄUME

kontakt

Tina Gehrer

Mail: info@echtraeume.ch

Tel. +41 79 670 52 48

themen

newsletter

Ich stelle dir ausgewählte Unikate und Manufakturen vor. Du profitierst von exklusiven Angeboten. 



 

 

ECHTRÄUME logo designed by www.heritageberne.ch

Icons by Flaticon